Laufen

„Laufen ist Teamwork!“

Die Laufgruppe im Betriebssport des WDR trifft sich schon seit 2013. Wir nehmen an verschiedenen Laufveranstaltungen in Köln und der näheren Umgebung teil. Der Spaß am Laufen in der Gruppe und die Stärkung des Teamgeistes stehen hierbei im Vordergrund.

Voraussetzung für die Aufnahme in die Laufgruppe ist die Mitgliedschaft bei WDR Aktiv. Dann nehmen wir neue Läuferinnen und Läufer gern in unseren Verteiler auf. Mit diesem Verteiler informieren wir über spontan geplante Aktivitäten. Für die langfristige Planung haben wir einen gemeinsamen Kalender, in dem wir Läufe notieren – und hoffen, dass möglichst viele mitlaufen möchten, d.h. sich zu einem Lauf eintragen. Diesen Link schicken wir neuen Mitgliedern zu.
Was wir nicht anbieten können ist die Erstellung eines individuellen Trainingsplanes oder eine persönliche Laufberatung. Aber dafür gibt es ja den Austausch mit Gleichgesinnten.

Sollte grundsätzlich Interesse bestehen, dann schick uns eine E-Mail: laufen@wdr.de. Wir freuen uns auf viele flinke Beine.

Kontakt

Stellvertretende Spartenleitung
Gisela Stolz
(0221) 220-3459
gisela.stolz@wdr.de


Brigitte Heinz
(0221) 220-4477
brigitte.heinz@wdr.de