News

Was ist los bei WDR AKTIV? Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen zu Kursen, Kooperationen und Kitas.

WDR AKTIV Kitas suchen Erzieher:in (m/w/d)

Die WDR AKTIV Kindertagesstätten suchen eine/n Erzieher:in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit ab sofort.

Mehr

Inklusionscoaching am 2. oder 30. Juni 2024

Ein Workshop zum Mitmachen für mehr Inklusion und ein achtsames Miteinander

Mehr

WDR Aktiv Chor lädt am 3. Juni 2024 zum Mitsingen ein

Wer hat Lust, gemeinsam mit dem WDR Chor aktuelle Popsongs und Evergreens zu singen?

Mehr

Ätherische Öle am 5.+10. Juni und 1. Juli 2024

Die verschiedenen Workshops richten sich an alle, die bereits ätherische Öle nutzen aber durchaus auch an Interessierte, die noch keine Erfahrungen damit gemacht haben.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Gesund essen im Arbeitsalltag am 5. Juni 2024

Suppenkoma ade – Schnelle, gesunde und leckere (Rezept-) Ideen, die unkompliziert in der Pause umgesetzt werden können.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Klangmeditation 5.-12. Juni 2024

In dieser Mittagspause wird die entspannende und lösende Wirkung von Klangschalen mit dazu passenden Yogaübungen kombiniert.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Klima:REsilienz am 5. Juni 2024

Wie bleibe ich handlungsfähig in der Klimakrise? Wie erhalte und schaffe ich mir Resilienz im Klimawandel? Wie kann ein Perspektivwechsel und wirkungsvolles Handeln aussehen?

Mehr

WDR Gesundheitstage: Joggen lernen am 5. Juni 2024

Wie sieht die richtige Lauftechnik aus? Wie sollte ich atmen? In welchen Pulsbereichen sollte ich laufen und was mache ich gegen Seitenstiche und Muskelkater?

Mehr

WDR Gesundheitstage: Stimme eintunen am 6. Juni 2024

Starte den Tag mit einem Ein-Stimmen! Erfahre, wie Du mit Hilfe Deiner Stimme Stress regulieren kannst.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Feldenkrais am 6. Juni 2024

Beim Feldenkrais geht es um die Wahrnehmung des eigenen Körpers und um die Erkenntnis des Zusammenspiels.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Porridge Bar am 7. und 10. Juni 2024

Die richtige Ernährung leistet einen wichtigen Beitrag zu mehr Darmgesundheit.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Ashtanga Yoga am 10. Juni 2024

Jede:r Teilnehmer:in bekommt individuelle Anleitungen, um jede Yogaposition so einzunehmen, dass sie zu dem eigenen Körper passt. Offen für alle – egal, ob mit oder ohne Erfahrung im Yoga.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Jazzdance am 11. Juni 2024

Starte mit Tanz und mitreißender Musik in den Tag!

Mehr

WDR Gesundheitstage: Stress lass nach am 11. Juni 2024

LifeCoach Brigitte Schreiner wird in diesem Workshop einen Weg zu mehr Selbstwirksamkeit aufzeigen um Stress zu reduzieren und innere Stärken zu stärken.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Ruhe im Bauch am 11. Juni 2024

Die richtige Ernährung leistet einen wichtigen Beitrag zu mehr Darmgesundheit.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Kundalini Yoga am 12. Juni 2024

Kundalini Yoga bietet Stabilität, um Veränderungen zu meistern und über sich hinaus zu wachsen.

Mehr

WDR Gesundheitstage: Müde Stimme ausgleichen am 12. Juni 2024

Lockere Deine Stimme am Ende eines langen Tages. Alle stimmliche Beanspruchung kann abgeschüttelt werden um leicht und gelöst in den Feierabend zu schweben!

Mehr

Chinesische Massagen

Nimm dir die Zeit und genieße das vielfältige Angebot an Chinesischen Massagen.

Mehr

Joggen lernen Schritt für Schritt ab 17. April 2024

Dieser Kurs richtet sich an absolute Laufanfänger:innen. Diese werden in Form eines Intervalltrainings behutsam an das Joggen in der Dauerform herangeführt.

Mehr

FitX - Aktuelle Konditionen

Stärke deine Muskeln mit kleinen Krafteinheiten und tue etwas für deine Fitness.

Mehr

Gravel & Mountainbike Fahrtechnik ab Mai 2024

Es werden von leichten bis hin zu anspruchsvollen Übungen und Gelände die unterschiedlichen Fahrtechniken auf dem Gravel- und Mountainbike gelehrt und vertieft.

Mehr

Kochkurse am 24. Mai und 27. September 2024

Im Mai wird wieder köstlich gekocht! Der erste Kurs in diesem Jahr mit unserem Koch Sascha Krüger findet am Freitag, 24. Mai 2024 von 17.00 bis ca. 21.00 Uhr im FamilienForum Südstadt statt…

Mehr

Entdecke am 25. Mai 2024 die Macht der Frequenzveränderung

Es ist an der Zeit, dass wir Frauen uns wieder mehr verbinden, die eigene Weiblichkeit erleben und entdecken, sowie uns mit immer neuen Impulsen zu stärken.

Mehr

Achtsamkeit - Offene Gruppe/ in Präsenz ab 26. Mai 2024

Achtsam sein heißt Momente bewusst zu erleben und auf seine inneren Regungen zu horchen – ohne zu bewerten.

Mehr

Kurs: Gesund und lecker zum Wohlfühlgewicht ab 20. Juni 2024

Der Präventionskurs zum Abnehmen und Wohlfühlen. Lerne, wie man ein gesundes Ernährungsverhalten entwickeln und sein Körpergewicht stabilisieren kann.

Mehr

Ernährung im Arbeitsalltag am 24. Juni 2024

Lerne, wie man sich bei der Arbeit optimal versorgen kann, konzentriert und leistungsfähig bleibt.

Mehr

Ruhe im Bauch am 02. Juli 2024

Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen.

Mehr

Workshops Tänze aus Afrika am 7. Juli und 31. August 2024

Wir werden wieder mit Live-Drums aus dem Senegal begleitet, was das Tanzen zu einem echten Erlebnis macht.

Mehr

Gesunde Ernährung - was genau bedeutet das eigentlich? am 09. Juli 2024

Lara Schneider erklärt, was auf dem Teller liegen sollte, damit es sich um eine gesunde Mahlzeit handelt.

Mehr

Hatha Yoga - Reinigung mit den Jahreszeiten - am 07. September 2024

Wenn der Körper gereinigt ist, werden Energieblockaden beseitigt und die Energiebahnen frei. Die Energiezentren werden aktiviert und Energie kann wieder ununterbrochen fließen.

Mehr

Tennis-Sparte sucht neuen Leiter ab 2025

Wolfgang Feld möchte spätestens zum Jahresende 2024 seine Spartenleitung abgeben.

Mehr

WDR AKTIV Chor hat einen neuen Chorleiter

Klara Hens hat zum Ende des Jahres unseren Chor verlassen. Leo Bögeholz-Gründer ist seit Januar 2024 neuer Chorleiter.

Mehr

ARD/ZDF Badmintonturnier in Mainz – WDR AKTIV gewinnt

WDR sichert sich den 1. Platz im Badminton in der Kategorie Mixed!

Mehr

Mobile Massage

Möchten du dir und deinem Wohlbefinden etwas mehr Aufmerksamkeit schenken? Es gibt noch freie Massage-Termine zwischen 10 Uhr und 14:30 Uhr.

Mehr

ARD/ZDF -Volleyballturnier in Hamburg- WDR AKTIV holt den Pokal

Zum ersten Mal seit den 80er-Jahren kehrt der Pokal nach Köln zurück!

Mehr

Entspannungsmassage

Wenn du eine kurze Auszeit und einen neuen Energieschub im Job gut gebrauchen kannst, nimm dir eine Auszeit und gönne dir eine mobile Wohlfühl-Massage.

Mehr

Shiatsu Nacken-& Rückenmassage

Durch diese Druckpunktmassage werden Spannungen gelindert, Blockaden gelöst und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.

Mehr

WDR AKTIV Kitas suchen Küchenhilfe

Die WDR AKTIV Kindertagesstätten suchen eine/n Küchenhilfe (m/w/d) in Teilzeit ab sofort.

Mehr

Koordination für Wandergruppe gesucht

Du wanderst gerne und traust dir zu eine Route zu planen? Wir suchen eine Person für die Koordination und Führung unserer Wandergruppe.

Mehr

Italienisch für Anfänger und Fortgeschrittene

Steht der Italien Urlaub noch an bei dir? Oder warst du schon in Italien und hättest gerne im Restaurant auf italienisch bestellt, oder nach dem Weg gefragt? Melde dich an für einen Italienischkurs bei WDR AKTIV

Mehr

Reiki in Düsseldorf

Reiki ist u.a. eine sichere, sanfte und gleichzeitig kraftvolle Methode der Energiearbeit und fördert sowohl die Erhaltung als auch Wiederherstellung unseres gesundheitlichen Gleichgewichts.

Mehr

Kieser-Training - Wie gute Vorsätze gelingen können

Gesünder leben, mehr bewegen oder einfach etwas für den Körper tun – zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Hochsaison. Und im Februar sind sie schon wieder Schnee von gestern.

Mehr

Fit im Homeoffice ++Online++

StayHome >> StayHealthy & StayFit: Kraft & Optimismus durch ausreichend Bewegung!

Mehr

Krafttraining

Nimm dir 30 Minuten Zeit für deine Gesundheit und kräftige deine Muskulatur durch ein angeleitetes Krafttrainingsprogramm!

Mehr

Online-Yoga am Sonntag

Immer wieder sonntags bieten unser:e Kursleiter:in eine neue Online-Yoga-Stunde an.

Mehr

Face & Augen-Yoga

Die Augenübungen sind besonders wertvoll für Menschen, die viel am Bildschirm arbeiten. Face-Yoga wirkt sich auch positiv auf verspannte Schultern und Nacken aus.

Mehr

Aktive Pause im Homeoffice ++Online++

Gezielt mit aktiven Pausen dem Bewegungsmangel im Home Office entgegenwirken!

Mehr

Yoga & Meditation ++Online++

Yoga zu Hause oder – bei dem schönen Wetter – draußen zu praktizieren tut auf jeden Fall gut und hier folgen Tipps zur Inspiration, die Matte auszurollen!

Mehr