Volleyball

Volleyball ist die Kunst, eine ca. 250 g schwere Lederkugel mit viel Fingerspitzengefühl über das Netz zu heben, ohne dabei den Gegner anzubaggern! Toni Flink/Karl-Heinz Brecheis

Willkommen beim WDR Volleyball-Mixed-Team!

Wir sind eine engagierte, bunt gemischte Truppe im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Trainiert wird jeden Mittwoch von 19:00-22:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule (Nähe Barbarossaplatz). Anschließend finden wir uns oftmals noch zu einem Bierchen in einer Kneipe ums Eck zusammen und lassen den Abend entspannt ausklingen.

Soft Facts:
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Dennoch sind wir ambitioniert und möchten uns als Team weiterentwickeln. Daher geben wir beim Training immer Vollgas. Wir freuen uns auf weitere Trainingspartner:innen auf dem Feld – daher komm gerne auf uns zu!

Hard Facts:
Jede:r ist Willkommen – wenn du Pritschen, Baggern und Angreifen auf Bezirksliga-Niveau beherrschst. Wir spielen im Läufersystem mit festen Positionen. Wenn du Interesse an einem regelmäßigen Training hast, wende dich gerne für ein Schnuppertraining per Mail an uns. Dann heißt es Sportsachen schnappen uns los geht´s.

Zugang zur Sporthalle über den Schulhof der Grundschule – Am Pantaleonsberg.

Unsere Spieltage in der Kölner Betriebssportliga finden unter der Woche statt. Ab und zu nehmen wir an Turnieren an Wochenenden teil. Beispielsweise das jährliche ARD/ZDF-Turnier Anfang November. Hier konnten wir 2022 beim 44. Turnier mit unserem Team den 3. von insgesamt sechzehn Plätzen erreichen – ein voller Erfolg!

Hast du nun Lust, an dieser Erfolgsgeschichte mitzuschreiben? Dann melde dich gerne bei uns.

45. ARD/ZDF-Volleyballturnier in Hamburg – Wir schreiben WDR-Geschichte und holen den Pokal!
Anfang November reisten wir zum alljährlichen ARD/ZDF-Volleyballturnier nach Hamburg in den Norden. Mit großen Ambitionen und Ehrgeiz traten wir mit zwei Mannschaften an und bewiesen uns als tapfere Gegner. Das Turnier brachte ein überraschendes Spiel zu Tage, als beide unserer Mannschaften in der zweiten Gruppenphase aufeinandertrafen – ein wahrer Spaß für alle Beteiligten! Die zweite Mannschaft belegte einen respektablen 7. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften. Die Krönung des Turniertages war zweifellos der Triumph unserer ersten Mannschaft gegen den amtierenden Titelverteidiger MDR Leipzig im Finalspiel. Damit kehrt zum ersten Mal seit den 80er Jahren der Pokal nach Köln zurück. Wir sind überglücklich, diesen Erfolg feiern zu dürfen. Obwohl der Muskelkater noch nachhallt, freuen wir uns auf die diesjährige Wettkampfsaison der BKV-Liga. Wir sind startklar, den Volleyballgeist des WDR auf dem Feld hochzuhalten.

Hier ein paar Eindrücke vom vorherigen ARD/ZDF-Turnier 2022 in Bonn:

Kontakt

Stellvertretende Spartenleitung
Sergio Meniw

Termin & Ort

Grundschule Trierer Straße 8
50676 Köln
(Eingang Schulhof – Am Pantaleonsberg)