Tennis

Ohne die Erfindung des Rasenmähers und des Gummiballs wäre das nicht möglich gewesen. www.sport.de

Was damit gemeint ist? Die Rede ist von Tennis, das Spiel mit Schläger, Ball und Netz, welches in seiner heutigen Form das erste Mal in England gespielt wurde. Das Regelwerk, wie wir es heute im Tennis kennen, wurde 1877 für das erste Tennisturnier in Wimbledon ausgestellt. Der Ort, dem spätestens durch Boris Becker und Steffi Graf auch in Deutschland zu gesteigerter Popularität verholfen wurde. Aber auch wenn du nicht zu den Koryphäen der Tenniselite zählst, machst du bei der Tennisgruppe des WDR AKTIV eine gute Figur.

Schau doch mal bei den Tennisspielern:innen vorbei, damit es auch bei dir bald heißt: Spiel, Satz und Sieg!

Voraussetzungen sind Sportbekleidung und Tennisschläger. Nähere Informationen sind über den Spartenleiter:in verfügbar.

Kontakt


Stellvertreterin
Babara Rosenbrock
Telefon (02238) 56033

Termin & Ort

Telekom-Post-Sportgemeinschaft
Freimersdorfer Weg 4
50829 Köln