Konzerte während Corona - Gibt es nicht, oder?

Doch! Wir waren dabei. – UND Gemeinsam mit Kommissar Krächz im Zirkus.

Über das Musikvermittlungsprogramm „WDR macht Schule: Musik on Tour“
bekamen wir am 17.09.2020 Besuch in unserer Kita Zint Jan im WDR AKTIV.

Der WDR Moderator André Gatzke, den viele Kinder aus der Sendung mit dem Elefanten kennen, brachte 3 Musiker der WDR Big Band mit und natürlich Kommissar Krächz. Für die Zirkusvorstellung hatten die Kinder kurzfristig Hütchen und Rasseln gebastelt.

Nicht nur die Kinder hatten großen Spaß. Klassik oder Kinderliederraten standen auf dem Programm. Das Ganze, aber in richtig schwer. Wenn nicht zwischendurch die Ansage „Nicht singen“ (Corona-bedingt) gekommen wäre, hätten uns die Leute auch auf der Straße gehört.

André Gatzke führte leichtfüßig und sogar auf dem Skateboard durch das Zirkuskonzert. Die Musiker zeigten auch als Solisten ihr Können.
Ein weiterer Höhepunkt war ein Trommelsolo auf den Deckeln von Tonnen.

Das war große Klasse und alle Kinder aus der Spielmannsgasse bedanken sich herzlichst beim ganzen Team.