Lindy Hop

Start to swing

Lindy Hop ist der Paartanz zur Swing Musik und gilt als Vorläufer von Jive, Boogie-Woogie und Rock`n`Roll. Entstanden in den 1920er Jahren in den großen Ballsälen New Yorks, erfreut er sich heute wieder großer Beliebtheit.

Die Themenworkshops (Grundlagen) richten sich an diejenigen, die schon ein Bisschen Lindy Hop tanzen und ihr Fundament festigen wollen. Hier werden einfach zu erlernende Inhalte vermittelt, die von Anfang an zur Musik ausprobiert und auf der Tanzfläche angewendet werden können. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung zur Musik – da bleibt es fast unbemerkt, dass man auch etwas für den eigenen Körper und die Fitness tut.

Die Themenworkshops (Fortgeschritten) richten sich an alle, die schon länger dabei sind und Lust auf mehr haben.

Anmeldungen sind mit und ohne Tanzpartner möglich. Für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Leadern und Follower wird gesorgt.

Weitere Informationen zu Authentic Jazz: www.holylindyland.com/authentic-jazz/

Leitung & Anmeldung

Johannes Döll
Telefon: (0163) 2963723
doell.johannes@googlemail.com

Termine & Zeiten



Sonntag: 10-12 Uhr Lindy Hop Themenworkshop (Grundlagen)
Sonntag: 14-16 Uhr Lindy Hop Themenworkshop (Fortgeschrittene)

Ort & Kursgebühren

Themen-Workshop: 20 Euro für WDR Aktiv Mitglieder und 23 Euro für Nichtmitglieder