Pilates

Das ruhige, konzentrierte und harmonische Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates, wirkt sich positiv auf die Fitness, Körperhaltung und das Wohlbefinden aus. Mit fließenden langsamen Übungen wird die gesamte Körpermuskulatur trainiert, gekräftigt und gedehnt.

Nach einer kurzen Aufwärmung folgen spezielle Übungen auf der Matte, vor allem für die tiefer gelegene Bauch- und Rückenmuskulatur, aber auch für Bein-, Nacken-,, Brust- und Armmuskulatur. Zur Verstärkung einiger Übungen, werden Sissel-Ringe, eingesetzt. Dehnungs- und Lockerungsübungen runden die Stunde ab.

Der Kurs ist auch für Anfänger*innen geeignet. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Socken und ein Handtuch mit. Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist bei verfügbaren Plätzen möglich.

Leitung & Anmeldung

Termine & Ort

Jeweils zwei Kurse:
Mittwochs, Kurs 1: 17:00 bis 17:50 Uhr und Kurs 2: 18:00 bis 18:50 Uhr
Die Kurse werden jeweils auch über Zoom übertragen.


Kursgebühren & Kursnummer

Kursnummern
32021 (früh), 32023 (spät)
32022 (früh), 32024 (spät)
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