Ballett
Seit über 500 Jahren ist der klassische Tanz nicht aus der Mode gekommen und das aus gutem Grund: Beim Ballett werden nicht nur Tanztechnik, Musikalität und Ausdruckskraft vermittelt, sondern auch Koordination und Haltung werden trainiert. Die komplette Muskulatur wird gestärkt und gedehnt, die Motorik gefördert und Haltungsschäden können korrigiert werden. Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich schon immer für klassischen Tanz interessiert haben, sich aber nie in die entsprechenden Kurse gewagt haben. All diejenigen, die in ihrer Kindheit Ballett-Unterricht hatten sind ebenfalls willkommen. Zum Mitmachen braucht es nicht viel: Bequeme Kleidung und warme Socken (Keine Stopper-Socken).

Sollten noch Plätze frei sein können auch einzelne Stunden für 15,00 € gebucht werden.Der Kurs findet jeweils in Dreimonatsabschnitten statt. In dieser Zeit werden neue Bewegungsfolgen erlernt und auf bereits Erlerntes aufgebaut. Weitere Termine auf www.wdr-aktiv.de.

Info
Kursnummer
32700
Leitung
Lara Vetter-Diez,
Diplom-Tänzerin
Ort
Tor 28
Machabäerstr. 28
50668 Köln
Termine
Ab 14. März 2017 zwölf Termine

Jeweils dienstags von 18.45 bis 20.15 Uhr
Kursgebühren
96 Euro für 12 Termine für WDR AKTIV-Mitglieder
110 Euro für Nichtmitglieder
Anmeldung
WDR AKTIV Geschäftsstelle
Nicole Rebmann
Tel  0221 220 6991
Fax  0221 220 6020
E-Mail senden